Jeder kennt diesen Gegenstand: das Nähgarn oder die Fadenspule. Wie über die meisten Dinge des alltäglichen Gebrauchs machen wir uns kaum Gedanken darüber. Deshalb mag es überraschen, dass gerade das Nähgarn in verschiedenen Varianten ein häufiges und wichtiges Kraftbild darstellt.
Energiebild Fadenspule
Das Nähgarns erinnert an den Apfelstrunk welchem ebenfalls Form des Zylinders zugrunde liegt. Dieser ist innen hohl damit die Fadenspule auf die Nähmaschine aufgesetzt werden kann. Um den Zylinder, dessen Enden sichtbar sind, ist ein Faden in vielen Schichten aufgewickelt. Die unterschiedlichen Materialien und die Farbgebung spielen bei diesem Kraftbild eine große Rolle.
Eine häufige Variante stellt eine große Fadenspule dar, bei welcher sich ein dunkelgrünes Garn um einen hellbraunen Holzkern wickelt.
Diese Ausführung findet sich an verschiedenen Stellen im Körper, manchmal kombiniert mit anderen Symbolen und Bildern. Wie beim Energiebild Apfel tritt das Nähgarn öfter paarweise auf: einmal horizontal und einmal vertikal ausgerichtet so dass sich beide Gegenstände überkreuzen.
Im Folgenden einige Beispiele:
Zwischen den Augenbrauen findet sich die Fadenspule einmal vertikal und einmal horizontal ausgerichtet. In diesem Punkt ist der Energiefluss in beide Richtungen wichtig. Diese Bild hilft, den Fluss hier zu regulieren und zu festigen.
Die Kombination des Garns mit Hemd und Krawatte wirkt auf den Kehlkopf und den Energiefluss entlang der Körpermitte nach unten.
Der Pilz ist ein Bild für eingelagerte Feuchtigkeit. Durch dieses Bild wird die Feuchtigkeit beseitigt und der horizontale Fluss auf Höhe des Herz Chakras entstört.
Strukturen aus Nähgarn
Sehr spannen finde ich Bilder, in welchen mehrere Nähgarnspulen Strukturen bilden. Hierbei finden sich mehrere kleine Garnspulen in verschiedenen Farben mit weißlichem Kern, aus welchen neue Gebilde entstehen.
Die erste Struktur definiert den horizontalen Energiefluss auf verschiedenen Ebenen der Mitte. Die Farbgebung ist in Schwarz, Braun und Ocker gehalten. Gebilde Zwei Bügel aus Metall flankieren das Gebilde und wirken auf die Hüfte und die Seiten.
Die zweite Kombination formt ein Dreieck, welches zwischen zwei beigen Dreiecksformen entsteht. Die Farbgebung ist hier Grün, Rot und Blau. Die Struktur findet sich in Mitte der Brust.