Vergebung – Kraftbild Pfau

Pfau titel
Pfau

Der Pfau ist ein sehr wertvolles Kraftbild für mich. Sein Thema ist Unrecht und Leid, das einem Menschen zugefügt wurde loszulassen.

Das prächtige Tier hilf diese Verletzung, den Schmerz und das Streben nach ausgleichender Gerechtigkeit loszulassen und wieder Mitgefühl zu spüren.

Energiebild Pfau

In diesem Bild ist ein Pfau zu sehen, welcher ein Rad schlägt. Davor ein Elefant, der eine Waage im Rüssel hält. Das Thema des Bildes ist zugefügtes Unrecht und Leid loszulassen.

Für die Wirkung des Bildes sind vor allem die fächerartigen Federn des Tieres wichtig. Die Schalen der Waage wirken auf die Punkte R21 der Nierenleitbahn (“Das abgelegene Tor”). Der Elefant befindet sich in der Körpermitte im Bereich der aufnehmenden Leitbahn Respondens. Dieses Krafttier steht in den Bildern oft im Zusammenhang mit der Wandlungsphase Wasser und der Niere, zu welchem auch diese Sonderleitbahn gehört.

Zuordnung im Körper

Der Rad schlagende Pfau ist im Bereich des Herzchakras (Respondens 17) zu finden, aber auch an der Nasenwurzel. Die Federn des grazilen Vogels leiten Energie fächerartig nach außen und oben und befreien damit das Herz. Die blaue Farbe weißt hier auf die Wandlungsphase Metall hin.

Interessant ist auch die Verbindung mit dem Energiebild Papierschiffchen.