My way of the Ninja

Ningja

Während des ersten Lockdowns habe ich japanische Anime für mich entdeckt. Vor allem die Geschichten um den Ninja Naruto Uzumaki und seinen Freunden haben mich begeistert. Naruto muss sich mit dem mächtigen neunschwänzigen Fuchsgeist arrangieren, der in seinem Körper wohnt und viele Abenteuer bestehen.

Als ich etwas später die Möglichkeit bekam Kuji-Kiri, die Meditationskunst der echten Ninjas, zu erlernen war ich überrascht, einige Dinge aus dem Anime wie die Fingerzeichen oder Mantras hier wiederfinden.

Nindo – der Weg des Ninja

Ein wichtiges Ziel ist seinen eigenen “Weg des Ninja”, zu finden und diesen unbeirrt zu gehen, obwohl dieser oft beschwerlich ist.

It’s not over when you loose

It’s over when you give up.

Uzumaki Naruto

Kunai & Co.

Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Bilder zu Themen auftreten, mit denen man sich das Bewusstsein intensiv befasst. So entstanden auch einige Energiebilder mit Bezug zur Ninjawelt.

Ninja KunaiDas Kunai ist ein praktisches Werkzeug oder eine Waffe, die von Ninjas benutzt wurde. Wie  bei dem energetischen Bild “Schwert” wird Energie über das Metall in Richtung Griff geleitet und mündet schließlich in das Symbol des sechszackige Sterns, welcher die Verbindung zur Quelle darstellt. Wesentlicher Unterschied zum Schwert ist die besondere, dreieckige Form der Klinge.

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Bild stellt eine besondere Waffe dar: ein Griff mit zwei blattförmigen Klingen. Diese sind, wie im zweiten Bild zu sehen ist, im Bereich der Nasenwurzel wirksam.

doppelklinge

 

doppelklinge body

 

 

Energiebilder Ninja

Ninja WegDeses Bild habe ich “Weg des Ninja” genannt. Die Figur steht am Anfang einer Straße. Der graue Asphalt wirkt etwas trist. Diese Wirkung wird vom Maschendrahtzaun unterstrichen, der den Weg auf der rechten Seite abgrenzt. Diese Bild wirkt u.a. auf den Energiefluss am Rücken. Der schwarze Gurt zeigt eine Blockade oder Undurchlässigkeit in der Nierengegend auf. Zudem ist die eng anliegende, rotgestreifte Hose auffallend, die den Energiefluss nach unten bahnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ninja FingerzeichenDiese Bild zeigt den Kopf eines Ninjas, ähnlich der Figuren aus den Anime. Die Hände berühren sich vor dem Gesicht und formen so ein Handzeichen oder Mudra. Die energetische Wirkung entfaltet sich im Gesicht, vor allem im Bereich der Nase und Stirn, aber auch im Bereich des Kehlkopfes.