Papierschiff Origami

Papierschiff – rätselhafter Gegensatz

Ich habe schon als Kind gerne Papierschiffchen gefaltet: ganze Flotten aus Kaugummipapier, darunter auch ganz winzige. Das Papierschiff zeigt sich mir häufig in der Meditation. Bis heute kenne ich nicht die genaue Bedeutung, habe aber das Gefühl es ist ein sehr wertvolles und wichtiges Symbol. Das Papierschiff ist ein Gegensatz in sich. Es

Lebensthemen -Inspirationen

In diesem Blog findest Du Gedanken, Bilder und Zitate zu verschiedenen Lebensthemen. Diese waren für mich oft hilfreiche Anregungen.

In einigen Beiträgen zeige und beschreibe ich konkrete Energiebilder zur Harmonisierung der entsprechenden Themen.

Bitte beachten: durch die Arbeit mit den Energiebildern können die in diesen Bildern angesprochenen Themen, beispielsweise Gefühle anfangs hervorgerufen werden. Nach und nach findet ein Ausgleich und eine Harmonisierung dieser Aspekte statt.

Zitate...

Weitere Gedanken und Bilder...

Holzpferd

Schaukelpferd – verholzte Lebendigkeit

“Das tut man nicht!” “Sowas darf man nicht sagen!” diese Sätze haben wohl alle Kinder schon mal gehört. Es ist wichtig, dass junge Menschen Grenzen

Ningja

My way of the Ninja

Während des ersten Lockdowns habe ich japanische Anime für mich entdeckt. Vor allem die Geschichten um den Ninja Naruto Uzumaki und seinen Freunden haben mich

Wandern im Nebel

Ab und an habe ich das Gefühl, meinen Weg vor mir nicht zu sehen, mich ständig im Kreis zu drehen und auf der Stelle zu

Stein Stagnation

Stagnation – wie versteinert

Wie Bäume nach langer Zeit zu Stein werden, verdichtet sich gestaute Energie immer mehr. Stagnation führt immer mehr zu Verhärtung und letztlich Versteinerung und Undurchlässigkeit.

Enten

Enten können fliegen

  Enten begegnet man oft beim Spaziergang im Park oder im Zoo. Meist schwimmen sie friedlich auf der Oberfläche eines Teiches, tauchen nach Algen oder

Mudra

Mudras – hilfreiche Fingerzeichen

Mudras sind Fingerzeichen oder Handgesten, welche spezifische energetische Qualitäten herstellen. Bekannt sind Mudras vor allem aus Yoga Übungen. Auch beim Qi-Gong werden sie eingesetzt: beispielsweise

Hunde

Hunde, die bellen…

Hunde, die bellen, beißen nicht. So sagt jedenfalls ein Sprichwort. Ist da was dran? Viele unserer Verhaltensmuster, die sich auch in unserer Mimik und Körperhaltung

apfel

Energiebild Apfel – eine runde Sache?

Der Apfel ist eine allseits bekannte und beliebte Obstsorte, die für Fitness und Gesundheit steht. Er hat aber auch als Symbol große Bedeutung. Als erstes

Drache Schwert

Das Schwert – Waffe und Symbol

Schwerter sind nicht nur in vielen Kulturen als Hieb- und Stichwaffe bekannt, sondern haben auch einen sehr starken symbolischen Charakter. So verkörpern sie im Tarot

Akupunktur Apfel

Akupunktur mit Energiebildern

Akupunktur bedeutet das Stechen von Nadeln in energetische Reflexpunkte, die sogenannten Akupunkturpunkte. Dies beeinflusst die Energie in den Meridianen und zugeordneten Körperregionen auf vielfältige Weise,

Krafttiere arche

Krafttiere – starke Helfer

Krafttiere helfen uns mit ihren besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften unsere Energie auszugleichen, Störungen zu behebe und den natürlichen Fluss wiederherzustellen. Ursprung der Krafttiere Krafttiere sind

Das Ei – Symbol für den Lebensweg

  Die meisten Menschen fragen sich irgendwann im Laufe ihres Lebens, was ist der Sinn meines Lebens, was habe ich vollbracht? Habe ich den richtigen

Fliegenpilz

Was uns krank macht…

Was uns krank macht, sind oft die sogenannten äußeren krankheitsauslösenden Faktoren, wie sie in der Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin beschrieben werden. In diesem Beitrag

Collage Trampolin Moewen

Atmung – was hat ein Trampolin damit zu tun?

Atmung ist für die meisten Meditationstechniken, wie auch für Qi-Gong und Yoga von zentraler Bedeutung. Es gibt verschiedene Techniken, die eine unterschiedliche Wirkung erzielen. Was

Hamster im Rad

Überforderung – das Hamsterrad anhalten

Gehetzt rennen wir von einem Termin zum nächsten, streng getaktet, dirigiert von unseren To-Do Listen. Diese füllen sich schneller, als wir die Punkte jemals abarbeiten

Möchtest Du wissen, wie Deine persönlichen Energiebilder aussehen, oder die Magie des Kuji-Kiri für Dich nutzen?

Vereinbare einen Termin für eine:

Bilder Meditation